Entwicklung des Alten Friedhofs in Albachten

Zu einem ersten Gesprächstermin mit dem Ältestenrat der BV West hatte am Freitag Abend die kath. Kirchengemeinde Albachten ins Pfarrheim eingeladen. Im Mittelpunkt der Gespräche stand ein grundsätzlicher Meinungsaustausch. Chancen und Risiken einer Entwicklung des Alten Friedhofs in Albachten wurden beleuchtet und diskutiert. Die kath. Kirchengemeinde wird weitere Gespräche mit Beteiligten führen. Zur gegebenen Zeit wird der Ältestenrat bzw. die BV West weiter informiert.

Die CDU in der BV West hatte mit Antrag vom 10.05.2022 (A-W/0015/2022) die Verwaltung der Stadt Münster gebeten, im Einvernehmen mit der kath. Kirchengemeinde ein Gestaltungs- und Nutzungskonzept für den Alten Friedhof in Albachten zu entwickeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: