Älter werden in Mecklenbeck
Der generationenübergreifende Fitnessparcours im Mecklenbecker Landschaftspark erfreute sich bereits bisher großer Beliebtheit. Im vergangenen Monat wurde der Parcour von der Fa. Rose aus Nienberge um weitere sechs Geräte auf nun elf Sportgeräte erweitert. Eine große Spende der Fa. Brillux, die sich bereits auch schon am ersten Bauabschnitt beteiligt hatte, ermöglichte dies.
Der erste Bauabschnitt des Generationsübergreifenden Fitness-Parcours wurde im Sommer 2019 eingeweiht. Die neuen Sportgeräte sind ab sofort nutzbar. Es fehlen noch die Erklärungstafeln, die nachgeliefert werden.
Als niedrigschwelliges Sport- und Bewegungsangebot sollen die Geräte jedermann das Trainieren von Koordination, Körperbalance, Motorik und Ausdauer ermöglichen, um beweglich, fit und gesund zu bleiben als auch ein gemeinschaftliches Miteinander zu ermöglichen.
