Traglastmängel

Auch Brücken in Mecklenbeck und Albachten betroffen

Die Autobahn GmbH (Bundesbehörde) hat an sieben Brücken im Stadtgebiet von Münster Traglastmängel festgestellt. Sechs der Brücken liegen im Bereich der Bezirksvertretung Münster West über den Autobahnen A43/B51 und A1. Zwei mindertragfähige Brückenbauwerke liegen davon über der A43/B51, fünf über der Bundesautobahn A1.

In Mecklenbeck-Süd ist die Heroldstr./Wiedaustr. betroffen (Kreisstraße), in Albachten die Brücke Vogelsang (Wirtschaftsweg).

Stand heute gilt für drei Brücken über die A1 bereits zum 31.10.22 eine gewichtsbeschränkende Reduktion des Brückenverkehrs.

Für vier Brücken, darunter die Brücken Herold-/Wiedaustr. in Mecklenbeck-Süd und Vogelsang in Albachten konnte die Frist verlängert werden. Hier gilt die gewichtsbeschränkende Reduktion erst zum 31.12.2022.

Für Fußgänger, Radfahrer und den PKW-Verkehr sollen keine Einschränkungen gelten. Traglasteinschränkungen gelten aber ab dem 31.12.2022 auf der Herold-/Wiedaustr. insbesondere für den LKW-Verkehr von und zu den Gewerbegebieten in Amelsbüren und der Weseler Straße, dem Schulbusverkehr von und nach Loevelingloh und dem landwirtschaftliche Verkehr. Auf der Brücke an der Straße Vogelsang insbesondere für den landwirtschaftlichen Verkehr.

Mögliche Maßnahmen: Entsprechende Beschilderungen, Verengungen auf den Fahrbahnen auf nur noch eine Spur möglich. Ob Ampeln dann gegebenenfalls den Verkehr regeln, muss verwaltungsseitig noch abgestimmt werden.

Am Donnerstag berät die Bezirksvertretung Münster West in der Angelegenheit.

Autobahnbrücke Heroldstr. / Wiedaustr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: