Parken auf der Mecklenbecker Straße

Zwischen Lohmann und Kreisverkehr

Nach einem Ortstermin mit der Straßenverkehrsbehörde war klar; der Abstand zwischen den parkenden Autos und den Hecken der Grundstücke ist nicht ausrreichend gross, um das Parken auf dem Bordstein zu erlauben! Der Ortstermin kam nach Bürgerprotesten zustande, nachdem die Stadt das Bürgersteigparken sanktioniert hatte.

Da keine Alternativen im öffentlichen Raum zur Verfügung stehen, gibt die Straßenverkehrsbehörde den Hinweis, dass ab sofort auf der Mecklenbecker Straße geparkt werden muss, um einem „Knöllchen“ zu entgehen. Hier kann das Parken zu Verzögerungen führen, insbesondere bei der Stadtbuslinie 10.

Ob sich die Situation nach dem Bau der Fahrradstraße im nödlichen Bereich der Mecklenbecker Straße entspannt bleibt abzuwarten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: