„Endlich“: Eine Ampel für die Heroldstraße

„Stimmen Bezirksvertretung Münster West am 20.01.2022 und der Ratsausschuss Mobilität und Verkehr der Maßnahme am 02.02.2022 zu, dann wird der Übergang für Radfahrer und Fußgänger an der Heroldstraße nun doch mit einer Anforderungsampel gesichert“, so die CDU RH Peter Wolfgarten, Dr. Ulrich Möllenhoff und Walter von Göwels unisono in einer Pressemitteilung.

„Wir freuen uns, dass nach einer erneuten Intervention uns die Verwaltung mitgeteilt dass, dass „nach Prüfung und einem gemeinsamen Ortstermin mit dem Ordnungsamt und der Polizei das Anliegen der CDU und der Bürger seitens der Verwaltung aufgegriffen wird. Wir werden hierzu für die erste Sitzungskette der Politik im neuen Jahr eine schriftliche Information oder ggf. eine Vorlage vorbereiten“.

Die Finanzierung scheint als „kreuzungsbedingte Baukosten“ gesichert (1/2 Bund, 1/3 DB Netz AG, 1/6 das Land (NRW), 1/6 Stadt Münster). Durch bauliche Vorkehrungen sind bereits Leerrohre unter der Straße eingebaut.

Heroldstraße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: