Mit einem in der Bezirksvertretung West und der Bezirksvertretung Hiltrup gestellten , gleichen Antrag streben die Christdemokraten in beiden Bezirksvertretungen eine deutliche Verbesserung der Geh- und Radwegachse von Hiltrup/Amelsbüren nach Mecklenbeck an.
So soll der jetzt ca. 1,5 m breite, einseitig angelegte Weg entlang der Wiedaustraße entsprechend dem Radverkehrskonzept 2025 für einen gegenläufigen Fuß- und Radweg auf 3 Meter ausgebaut werden. Weiterhin soll der Netzlückenschluss für Radfahrer auf der Wiedaustraße/Heroldstraße im Bereich der BAB-Brücke über die A43 hergestellt werden.
„Für Arbeitnehmer aus Mecklenbeck , die Richtung Amelsbüren fahren, und auch für Schulkinder aus Mecklenbeck , die zur Loevelingloh-Schule radeln, entspricht der schmale Weg nicht den heute zu stellenden Anforderungen. Das gilt natürlich auch in umgekehrter Richtung“, so die Meinung der CDU.
Wegen des bezirksübergreifenden Charakters der Wegeverbindung soll über den Antrag im Oktober in beiden Bezirksvertretungen abgestimmt werden.
