Mittagsverpflegung Ludgerusgrundschule

Antwort der Verwaltung auf den Antrag der CDU-Fraktion

„Ein Wechsel von der Warmverpflegung auf temperaturentkoppelte Mischkost ist nur möglich“, so die Verwaltung in der Beantwortung des CDU-Antrages vom 09.03.2023, „wenn ausreichend Flächen für Kühl- und Tiefkühllagerung sowie für die Erwärmung von Speisen zur Verfügung stehen“.

Die für den Wechsel erforderlichen Raumflächen sind vom Rat der Stadt Münster in einem Musterraumprogramm für Grundschulen beschlossen worden. Für eine dreizügige Grundschule sind demnach für den Bereich Mittagsverpflegung insgesamt rd. 300 qm erforderlich. „Dies sei in der Ludgerusgrundschule in Albachten zur Zeit nicht gegeben“.

Nach Fertigstellung der geplanten neuen dreizügigen Grundschule in Albachten-Ost wird sich die Raumsituation in der Ludgerusschule Albachten voraussichtlich aber entspannen, so dass dann Raumkapazitäten im Bestandsgebäude freigezogen und Konzepte zur Optimierung im Gebäude erarbeitet werden können.

Kurzfristige Verbesserungen sind in der Ludgerusgrundschule in Albachten daher nur im vorhandenen Raumbestand möglich. Dazu findet Anfang Mai ein Ortstermin zwischen Verwaltung und der neuen Schulleitung zur Möbelausstattung in der Schule statt. Dabei werden dann auch Möglichkeiten zur Optimierung der Möblierung im Speiseraum (Wegfall der Schrankwand und des PC-Arbeitsplatzes für die Mitarbeitenden des Offenen Ganztages, Handlichkeit der Bestuhlung) thematisiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: