Auftaktveranstaltung und Vorstellung
Netzwerke gibt es bereits, was ist also anders am „Netzwerk Pflege, Demenz und Selbsthilfe in Münster“, welches Anfang 2022 gegründet wurde? Ziele und Aufgaben wurden heute während einer Veranstaltung erläutert.
Das „Netzwerk Pflege, Demenz und Selbsthilfe in Münster“ besteht aus ehrenamtlich und hauptamtlich Tätigen in Pflege-, Entlastungs- und Selbsthilfesystemen, aus Betroffenen und pflegenden Angehörigen und ist an der Schnittstelle zwischen Laien und Profis zu sehen.
Die Teilhabe und die Selbsthilfe von pflegebedürftigen Menschen und pflegenden Angehörigen wird durch den gemeinsamen Austausch über die Bedarfe und mögliche Vernetzung der Angebote im Netzwerk gefördert und gestärkt.
Der Träger des Netzwerks ist die Alzheimer Gesellschaft Münster e.V.
Das „Netzwerk Pflege, Demenz und Selbsthilfe in Münster“ steht allen pflegenden Angehörigen, Ehrenamtlichen und Fachkräften aus ambulanten und stationären Diensten, AnbieterInnen der Entlastungsdiensten und Organisationen offen.
