Ausweitung des Leistungsangebotes der Buslinie 15 morgens zur Zeit nicht möglich

Der in und aus Richtung Albachten angebotene 20-Minuten-Takt der Stadtbuslinie 15 entspricht den im 3. Nahverkehrsplan Stadt Münster formulierten Qualitätsstandards, demnach auf allen Stadtbuslinien montags bis freitags im Tagesverkehr von ca. 6:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 21:00 Uhr ein 20-minütiger Grundtakt angeboten werden soll.

In der Zeitlage von 6:42 bis 7:22 Uhr werden durch die Stadtwerke Münster insgesamt bis zu acht Fahrten (davon 3 Fahrten nur an Schultagen als Verstärkerfahrten und 2 Fahrten als Taktverdichter in den Wintermonaten) durchgeführt.

Nach mehreren Ansprachen durch Albachtener Bürger habe ich die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob eine Ausweitung des Leistungsangebotes der Buslinie 15 in der „Rush-Hour-Zeit“ von morgens 7:00 bis ca. 07:30 h möglich sei.

Die heutige Antwort war kurz und eindeutig: „Nein!“. Wegen Corona stände dafür weder bei den Stadtwerken noch bei den beauftragten privaten Anbietern weitere Kapazitäten zur Verfügung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: