Start Bauwagenprojekt im Bike-Park Albachten

Bei strahlendem Wetter wurde heute das Bauwagenprojekt im Bike-Park Albachten von AWO Kinder- und Jugendeinrichtung Albatros und der ViP e.V. unter reger Anteilnahme der Albachtener Bevölkerung eingeweiht. Das Bauwagenprojekt soll die Aktivitäten rund um den Bike-Park Albachten pädagogisch begleiten und Beziehungsarbeit leisten.

In vielen Gesprächen mit Kindern und Jugendlichen in Albachten wurde diese Vision/ Projektidee entwickelt. Der Bauwagen wurde von Kindern und Jugendlichen gestaltet und eingerichtet. Heute wurde er auch von außen bemalt. In regelmäßigen Abständen haben alle Nutzer/-innen der Anlage die Gelegenheit, an einem Plenum teilzunehmen und können somit das Angebot unmittelbar mitgestalten.

Der Bauwagen soll im Sinne der Nachhaltigkeit nicht nur ein Angebot sein, sondern demnächst auch an anderen kinder- und jugendrelevanten Treffpunkten vorzufinden sein. Der Bauwagen ist autark und nicht vom Stromnetz abhängig, die Unterhaltskosten sind gering.

Das Bauwagenprojekt wurde durch die Stadt Münster gefördert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: