Franjo Wöstmann bleibt alter und neuer Vorsitzender der CDU Albachten. Bei der tournusmäßigen Vorstandswahl wurde er von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Patricia Hildebrandt und Martin Ording gewählt.
Manuel Entrup als Mitgliederbeauftragter, Peter Wolfgarten als Pressereferent, Kasra Sajedi als Schriftführer und Malte Evelts, Helene Freitag, Niklas Brune, Karin Brinkötter, Wilhelm Beckmann, Carsten van Loon und Christian Hinzmann als Beisitzer vervollständigen das Team der CDU Albachten für die nächsten zwei Jahre.
Franjo Wöstmann berichtete in seinem Rechenschaftsbericht aus den vergangenen zwei Jahren und skizzierte die Zukunftsthemen und Schwerpunkte der künftigen politischen Arbeit für Albachten. Wöstmann und sein „altes“ Vorstandsteam wurden einstimmig entlastet.
Die Anwesenden erhoben sich dann zu einer Gedenkminute für den verstorbenen Günter Schulze Blasum.
Julian Allendorf führte durch die Wahl und gab anschließend einen Vortrag zum Thema „Zwischen Ausbaudruck und Finanzrealität“: ÖPNV im Münsterland“. Es ergaben sich aus dem Vortrag viele Fragen und eine rege Mitgliederbeteiligung, wobei die Unzuverlässlichkeit der Linie RE42 und deren Folgen im Mittelpunkt der Diskussionen standen.

v.l. Patricia Hildebrandt, Franjo Wöstmann, Martin Ording