Abschied von Günter Schulze Blasum

Der Tod von Günter Schulze Blasum erschüttert uns und erfüllt uns mit tiefer Trauer. Wir sprechen seiner Familie und Angehörigen unser Beileid aus und wünschen ihr viel Kraft für die kommende Zeit.

Mit dem Tod von Günter Schulze Blasum verliert Albachten und Münster einen Vollblutpolitiker. Günter lenkte und gestaltete über Jahrzehnte die Geschicke seines Heimatortes Albachten in unterschiedlichen Funktionen. Die Liste seiner jahrzehntelangen ehrenamtlichen Funktionen und Positionen erstreckt sich auf mehr als eine Seite.

Schon als 32jähriger war er als ehrenamtlicher Bürgermeister für die damals selbstständige Gemeinde Albachten aktiv. Von 1999 bis 2007 übte der gelernte Landwirt das Amt des Bürgermeisters in der Stadt Münster aus. Er war 34 Jahre Ratsherr für Albachten und Mecklenbeck. Sein Herz und seine Leidenschaft gehörte dem Sport in seiner Heimatstadt und dem FC Schalke 04. Er dachte stets in Lösungen statt in Problemen und war als Politiker immer ansprechbar. Aufgrund seiner Verlässlichkeit, seiner Klarheit und Professionalität war er hoch geschätzt und geachtet.

Mit ihm verliert die CDU Albachten einen langjährigen Weggefährten, einen überzeugten Christdemokraten. Wir trauern um einen Freund, der stets mit Freude an den Inhalten für die Menschen gearbeitet hat und nicht an seiner persönlichen Karriere. Wir danken Günter mit großem Respekt und voller Dankbarkeit für seine jahrzehntelange harte Arbeit und seinen Fleiß. Wir werden dich als Mensch und Vorbild in Erinnerung behalten. Wir sind stolz, dass du einer der Unseren warst.

Für die CDU in Albachten

Franjo Wöstmann

Hinterlasse einen Kommentar