Dülmener Straße / L 551
Auf der Dülmener Straße / L551 zwischen Albachten und Bösensell kommt es in der Zeit vom 15.07.24 bis 26.08.2024 erneut zu einer Vollsperrung. Die Asphalttragschicht für die Straße wird in dieser Zeit aufgebracht. Nach der Aufhebung der Vollsperrung am 26.08.2024 wird diese erneute durch eine Einbahnstraße-Regelung ersetzt.
Anlieger und Verkehrsteilnehmer unterliegen damit weiterhin Einschränkungen bei der Erreichbarkeit ihrer Grundstücke. Allerdings soll gewährleistet werrden, dass jeder Anlieger!, auch bei der Vollsperrung – insbesondere an der Ortsdurchfahrt Albachten – , sein Grundstück erreichen kann. Ferner wird das erstellte „Provisorium“ aufrechterhalten, so dass die Einbahnstraße auch weiterhin von den Anliegern genutzt werden kann, so StraßenNRW.
Von der Baufirma ist geplant, dass am 30.07.2024 innerhalb der OD Albachten die Asphalttragschicht gebaut wird. Dann ist ein Befahren der Dülmener Straße aus Richtung Albachten nicht möglich. Es ist jedoch für diese Zeit beabsichtigt, die Anlieger von Bösensell aus kommend durch das Baufeld zu den Grundstücken zu leiten. Die gleiche Situation wird voraussichtlich am 13.08. und 19.08.2024 eintreten. Das Vorgenannte (befahren des Baufeldes) soll natürlich nur für diese Zeiten und nur nach vorheriger Absprache mit der Baufirma vor Ort möglich sein.
Angekündigt ist, dass in den nächsten Tagen noch eine Anliegerinformation von der Baufirma an alle Anlieger verteilt wird.
