Liebe Freundinnen und Freunde von der CDU-Mecklenbeck,
die Weihnachtstage stehen vor der Tür und wieder neigt sich ein Jahr langsam dem Ende zu. Zwischen unserer Jahresauftaktveranstaltung Anfang des Jahres und heute brachte das Jahr 2023 besonders viele politisch schwierige Themen mit sich wie die Dingbängerweg-Sperrung, die Verzögerung bei der Erweiterung der Peter-Wust-Schule, dem PTA-Schul-Neubau, die OGTS-, Kita-, Ärzte- und Bus-Personalengpässe. Aber die CDU-Mecklenbeck war auch bei diesen Themen immer im Gespräch mit den Betroffenen und hat versucht, die Dinge in die richtige Richtung zu bewegen. Und trotz Oppositionsrolle konnten wir auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Verbesserungen im Stadtteil wie die neue Gestaltung des Kreisverkehrs, neue Wegverbindungen für das Waldwegviertel nach Fertigstellung der Heroldstraße, zusätzliche Treffpunkt-Bänke für Jung und Alt, Verbesserungen bei der Verkehrssicherheit und neue Spielgeräte für Kinder erreichen. Für andere Forderungen, wie z.B. ein Gesundheitshaus am Dingbängerweg, brauchen wir wohl noch einen längeren Atem.
Mit obigem Bild vom City Advent in der Überwasserkirche, bei dem jeder Besucher „Teil der Karawane“ zur Krippe werden konnte, möchte ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2024 wünschen.
Bleiben Sie gesund! Halten wir weiter Augen und Ohren auf, um auch im neuen Jahr mit neuen Ideen den Stadtteil Mecklenbeck voranzubringen. Der Vorstand der CDU Mecklenbeck und unsere Mandatsträger Ulrich Möllenhoff und Peter Wolfgarten sind immer ansprechbar für Ihre Anregungen.
Liebe Grüße
Andreas Malleprée
(Vorsitzender)
