Verwaltungsantwort auf CDU-Prüfantrag
Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-West hatte die Verwaltung nach Ansprache durch eine Bürgerin gebeten zu prüfen, ob Kurzzeitparkplätze mit Parkscheibe auf dem Parkplatz Osthofstraße/ Abzweig Wierling wegen des dort herrschenden hohen Parkdrucks eingerichtet werden könnten, damit Personen mit Geheinschränkungen, die jedoch keinen Behindertenparkplatz nutzen können, den Friedhof ohne lange Wege besuchen können.
Einen hohen Parkdruck konnte die Verwaltung auf dem Parkplatz an der Osthofstraße nicht ausmachen. Sie kann daher der Bitte der Bürgerin nicht stattgegeben.
Die Auswertung von Luftbildern aus den vergangenen Jahren, so die Verwaltung, bestätige diese Feststellung. Darüber hinaus befänden sich in der Straße Wierling weitere Parkplätze am Straßenrand, die ebenfalls nicht ausgelastet seien. Zudem wäre mit der Einrichtung von Kurzzeitparkplätzen auch nicht gewährleistet, dass diese für Geheingeschränkte zur Verfügung stünden. Die Verkehrsüberwachung könne auch nicht zugesichert, dass Überwachungskapazitäten für die Einhaltung der Kurzzeitparkreglungen bestünden.
